Baden-Württemberg: Zwei AfD-Stadträte in Karlsruhe angegriffen (www.zeit.de)
from RalfWausE@discuss.tchncs.de to dach@feddit.de on 09 Jun 05:44
https://discuss.tchncs.de/post/17073350

Und es geht weiter mit den Angriffen auf Politiker…

#dach

threaded - newest

anti_paywall_bot@feddit.de on 09 Jun 05:58 next collapse

Link ohne Datenklaumauer

[deleted] on 09 Jun 06:11 next collapse

.

matengor@lemmy.ml on 09 Jun 06:13 next collapse

Warum ersetzt das Antipaywallscript das so komisch?

Nach Angaben der AfD wurden die Stadträte mit einem undefinedballschläger attackiert

gigachad@sh.itjust.works on 09 Jun 06:34 next collapse

Keine Ahnung, mit BPC alles normal

matengor@lemmy.ml on 10 Jun 06:29 collapse

Der Antipaywallbot postete diesen Link hier: removepaywall.com/…/afd-stadtraete-karlsruhe-bade…

aaaaaaaaargh@discuss.tchncs.de on 09 Jun 06:43 next collapse

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein falsch angewendetes Ersetzungsmuster (base) ist und da normalerweise im Prozess vielleicht eine URL eingesetzt wird.

matengor@lemmy.ml on 10 Jun 06:22 collapse

Ja, denke auch, dass es für das HTML-Attribut “base” ist. Das macht bei Archivseiten am meisten Sinn. Aber schon eigenartig, dass es im Content und auch als Wortbestandteil ersetzt wird. Basel, Basement und andere Begriffe wären ja dann auch dran.

aaaaaaaaargh@discuss.tchncs.de on 10 Jun 18:09 collapse

Genau, das Base-Attribut hatte ich auch im Kopf dabei. Es scheint wohl nicht der Fall zu sein, dass die Seiten wirklich geparsed werden oder dass ein (wirklich simpler) Regex am Werk gewesen wäre. Vielleicht wird noch Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt, wodurch Basel dann wenigstens gerettet wäre, aber ich mein… Dann müsste das vermutlich auch das Wort “verundefinedln” erzeugen…

wdx@feddit.de on 09 Jun 07:52 collapse

Wenn eine Variablen keinen Wert zugeordnet hat ist sie vom Typen ‘undefined’.

Verkettet man das mit einem String wird undefined raus.

E.g.

const x = {};
console.log("Hello, " + x.y);
// Hello, undefined 

Also versucht das Skript da iwas zu tauschen mit einem Wert den es gar nicht gibt

[deleted] on 09 Jun 08:43 next collapse

.

Downcount@lemmy.world on 09 Jun 08:44 collapse

Musstest du unbedingt ein Objekt deklarieren?

Ein Beispiel, dass einfacher zu verstehen wäre könnte so aussehen:

platzhalter1 = “Rüdiger”

console.log("Hallo " + platzhalter1)

=> “Hallo Rüdiger”

console.log ("Hallo "+platzhalter2)

=> “Hallo undefined”

aksdb@lemmy.world on 09 Jun 13:17 collapse

Bist du etwa objectophob?! /s

Downcount@lemmy.world on 09 Jun 13:51 collapse

Teile meiner Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern.

Dayroom7485@lemmy.world on 09 Jun 07:16 next collapse

Einerseits gibt es Angriffe von Faschisten und Nazis auf Politiker demokratischer Parteien. Die machen das, weil sie die Demokratie hassen und sie abschaffen möchten.

Andererseits sind da Politiker einer faschistischen Partei, die die Demokratie abschaffen wollen. Die bekommen auf die Fresse, weil sie für eine Nazipartei kandidieren, die die Demokratie abschaffen will.

Gewalt gegen Personen anzuwenden ist moralisch falsch und ich möchte es nicht verteidigen. Aber Politiker einer faschistischen Partei sind für mich keine „weiteren Politiker“, die angegriffen werden. Das sind Nazis, die Nazidinge tun.

punkisundead@slrpnk.net on 09 Jun 07:37 next collapse

Baseballschlägerjahre - Die Antifa (oder wer auch immer) schlägt zurück

Darukhnarn@feddit.de on 09 Jun 08:01 next collapse

Wie war das? „wie es in den Wald hinein schallt…“ oder so?

RalfWausE@discuss.tchncs.de on 09 Jun 11:13 collapse

Willkommen in Weimar 2.0. So etwas kann doch kein halbwegs normaler Mensch gutheißen!

quarry_coerce248@discuss.tchncs.de on 10 Jun 09:42 collapse

Auch aus Weimar sollte doch die Lehre sein, dass du nicht einfach “beide Seiten sind schuld” rufen kannst. Eine Seite hat gewonnen und millionenfach getötet. Glaubst du wirklich, die wurden dadurch gestärkt, dass sich dagegen gewaltsam Widerstand gebildet hat?

Gloomy@mander.xyz on 09 Jun 08:12 next collapse

Ich verstehe, warum wir uns wehren müssen gegen den Rechten Haufen und warum Menschen dabei zu Gewalt greifen.

Es trägt nur auch dazu bei, dass die Rechten sich zu Opfern machen können und im Falle solcher inzwischen recht gehäufte Angriffe auch objektiv korrekter Weise. So machen man es halt noch einfach ein (ohnehin schon verwendetes) Feindbild der Linsextremen aufzumachen. Ich frage mich ob das nicht noch mehr Menschen in die Arme der rechten Menschenfänger treibt oder dafür sorgt, dass bereits nach rechts tendierende Menschen sich davon beeinflussen lassen.

Gewalt kann man schon benutzen. Ich frage mich halt ob es dafür nicht noch zu früh ist. Noch haben wir andere Mittel des Kampfes. Und ja, ich sehe das wir diesen Kampf derzeit verlieren. Und das macht mir auch Sorgen. Aber ist Gewalt wirklich eine Lösung dafür?

Dayroom7485@lemmy.world on 09 Jun 09:39 next collapse

Ich frage mich ob das nicht noch mehr Menschen in die Arme der rechten Menschenfänger treibt oder dafür sorgt, dass bereits nach rechts tendierende Menschen sich davon beeinflussen lassen.

Ich bin fest überzeugt, dass die Sorge vor Radikalisierung wegen Gegengewalt eine Nebelkerze ist, die Ursache und Wirkung verkehrt. Die Gewalt kommt ganz eindeutig von den AfD-Faschos: die rhetorische Gewalt, in der dem politischen Gegner gedroht und er beleidigt wird, kommt von den Faschos.

Die Gewalt im Alltag gegen Demokraten und Leute, die anders aussehen, kommt von den Faschos. Der ganze Terror von Hanau, die Ermordung Walter Lübckes, der NSU. Das sind alles Nazis, die Menschen und die Demokratie hassen und Gewalt einsetzen. Die auf ihren Demos Galgen aufstellen und vor die Wohnhäuser der politischen Gegner ziehen.

Mora@pawb.social on 09 Jun 10:17 collapse

Es trägt nur auch dazu bei, dass die Rechten sich zu Opfern machen können

Die Rechten sind so oder so Opfer machen sich auch ohne äußere Einwirkung zum Opfer. Chrupallas Bienenstich oder Merz Zahnärzte, zum Beispiel - diese Parteien ignorieren Realität schon lange nicht nur bei politischen Themen.

Krzd@lemmy.world on 09 Jun 10:02 next collapse

Oh nein /s

Tja, sowas passiert halt wenn sich für menschenverachtend Nazischeiße einsetzt.

RalfWausE@discuss.tchncs.de on 09 Jun 11:09 collapse

Wirst du das auch noch sagen wenn der erste AfD Politiker stirbt?

Krzd@lemmy.world on 09 Jun 12:12 next collapse

Eh, Tod und permanente Schaden sind noch was anderes, da kommt’s sehr drauf an wie die Umstände sind.

Wenn sie (Mal wieder) versuchen ein Asylheim anzuzünden und dabei sich selbst anzünden, werd ich einer der ersten sein der sie dafür auslacht.

Ibuthyr@discuss.tchncs.de on 09 Jun 19:53 next collapse

Das sind keine Politiker. Das sind antidemokratische Hurenkinder, die Das Land an Russland und China verkaufen, damit sie sich schöne Sachen kaufen können. Nebenbei pissen sie auf Menschenrechte. Ich hätte damit ehrlich gesagt keine Probleme. Fick diese dumme Drecksnazis. Keine fucking Toleranz den Intoleranten. Nazis begegnet man mit Gewalt.

RalfWausE@discuss.tchncs.de on 10 Jun 07:00 collapse

Ok, dann können wir uns natürlich auf Weimar 2.0 freuen…

Ibuthyr@discuss.tchncs.de on 10 Jun 07:08 collapse

Du argumentierst immer mit Demokratie dies, Demokratie das. Die AfD ist drauf und dran eben diese Demokratie zu zerstören! Ich kann diese kacke nicht mehr hören, die nutzen alles aus, um an die Macht zu kommen. Wenn es einmal soweit ist, sitzen wir alle (ja, auch du) in der Scheiße. Und das auch nur, weil alle sich am die Regeln halten, nur die fucking AfD nicht.

RalfWausE@discuss.tchncs.de on 10 Jun 07:15 collapse

Ich denke nicht dass die AfD dabei ist die Demokratie zu zerstören, auf der anderen Seite hat die Kampagne die seit Gründung der AfD (und einige Jahre zuvor der Linken) gegen diese gefahren wird schon ein gewisses “Geschmäckle”…

quarry_coerce248@discuss.tchncs.de on 10 Jun 09:28 collapse

Damit gehörst du zu einer Minderheit. 73% der Deutschen sehen die AfD als Gefahr für die Demokratie: zdf.de/…/europawahl-afd-gefahr-bundeswehr-100.htm…

Du nimmst anscheinend nicht ernst, was AfD-Menschen selbst darüber sagen. Du kannst ja hier mal stöbern: afd-verbot.de/beweise?category=demokratiefeindlic…

OfTheScarletChorus@lemmy.dbzer0.com on 10 Jun 10:31 collapse

Ralf Just asking questions…

django@discuss.tchncs.de on 09 Jun 10:05 next collapse

Aamer Rahman: Is it really ok to punch nazis? www.youtube.com/watch?v=IKICKcMU3MU

aksdb@lemmy.world on 09 Jun 11:14 next collapse

Ich finde Gewalt im politischen Diskurs falsch, aber habe in solchen Fällen durchaus weniger Mitleid als in anderen Fällen. Die AfD heizt ja selbst seit langem den Konflikt an, da ist es nur gerecht, wenn sie die Früchte auch zunehmend selbst erntet.

Schon wenn ich deren Benehmen im Bundestag höre (ständiges reinlabern), wünschte ich mir, man dürfte sie für sowas unsanft vor die Tür setzen. So ein ungehobeltes, freches, aggressives Dreckspack.

ichbinjasokreativ@lemmy.world on 09 Jun 12:00 collapse

Bro jeder labert im Bundestag querfeldein

aksdb@lemmy.world on 09 Jun 12:07 collapse

Gern ebenso vor die Tür. Wer keinen Anstand hat andere ausreden zu lassen, hat da nix verloren.

ichbinjasokreativ@lemmy.world on 09 Jun 20:07 collapse

Jemand der seine Standarde auf alle Seiten gleichermaßen anwendet? Im Internet? Unmöglich!

DarkThoughts@fedia.io on 09 Jun 13:20 next collapse

Tja. Wenn der Rechtsstaat halt nicht hinterher kommt seinen Job zu machen, dann werden viele Menschen entsprechend radikaler.

RalfWausE@discuss.tchncs.de on 09 Jun 13:29 collapse

Das wird dann wohl in beide Richtungen passieren…

DarkThoughts@fedia.io on 09 Jun 15:55 next collapse

Das passiert seit vielen Jahren bereits. NSU? Lübcke? Hetzjagden? Maaßen? Die AfD als ganzes? Ich schätze neben dem in Schutz nehmen von Russland hast du auch ähnliche Hobbies im Bezug zu diesen Landesverrätern.

gencha@lemm.ee on 09 Jun 20:24 collapse
KISSmyOSFeddit@lemmy.world on 10 Jun 06:34 collapse

Gestern hat jemand versucht mit mir einen Streit anzufangen, und sagte: “you fucked with the wrong people! Marktplatz, motherfucker!”
(bezogen auf den Polizisten und den AfD Politiker, die bei uns in der Stadt auf einem Marktplatz mit Messern angegriffen wurden)
Ich sehe wirklich weder wie ein Polizist noch wie ein AfD Anhänger aus aber so viel Nuance ist hier wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten.

Als ich letzte Woche 2h warten musste um mein Auto auszuparken weil während des Gottesdienstes in der Moschee nicht nur alle Gehwege sondern die Straße selbst vollgeparkt war, und das Ordnungsamt gemeint hat, da können sie nichts machen, da bräuchten sie mehrere Busse voll Beamten zum Polizeischutz, hatte ich schon auch ein mulmiges Gefühl.

Flipper@feddit.de on 11 Jun 08:39 next collapse

Dann müssen die nur mit einer Kolonne Abschlepper kommen. Dann lohnt sich auch der Polizei schützt.

KISSmyOSFeddit@lemmy.world on 11 Jun 10:07 collapse

Es ist natürlich auch scheiße dass die einzige Moschee in einem Kreis mit 300000 Einwohnern und über 100 regelmäßigen Besuchern in eine Nahverkehrswüste ohne öffentliche Parkplätze abgeschoben wird während ein Dutzend Kirchen in bester Lage praktisch leerstehen. Meiner Meinung nach müsste die Moschee in der Innenstadt sein. Aber das will die Stadt halt wohl nicht.

Flipper@feddit.de on 11 Jun 10:18 collapse

Gegenvorschlag auch die Kirchen ins Industriegebiet abschieben. Auf dem freien Platz Wohnungen bauen. Profitiert direkt die Gesellschaft.

fantasty@programming.dev on 11 Jun 11:40 collapse

Ich kann deine Frustration verstehen, aber ich verstehe den Zusammenhang deiner Anekdoten nicht ganz, was hat die erste mit der zweiten Situation zutun?

Bezüglich der Moschee: bist du denn mal reingegangen und hast versucht mit denen zu reden? Ich habe eine Zeitlang in einem Industriegebiet gearbeitet und dort kam es jeden Freitag genau zur gleichen Szene.

Wir haben dann einfach mal mit den Leuten drinnen gequatscht und es stellte sich heraus wenn man ganz normal mit ihnen spricht dann sind das die liebsten Menschen. Das eigentliche Gebet dauert nur so 5-10 Minuten und vorher gibt’s halt Predigen, in unserem Fall hat der Imam dann in der Predigt die Person gebeten die uns zugeparkt hatte ihr Fahrzeug zu bewegen. Und ansonsten haben sie sich halt entschuldigt und können halt auch nichts an der Parkplatzsituation ändern.

Wenn man natürlich sofort in Kampflaune dort auftauchen würde und mit der Polizei droht kann ich mir vorstellen dass sie sich dann angegriffen fühlen und Menschen tun Menschendinge wenn sie sich angegriffen fühlen. Nicht dass ich dir jetzt unterstellen möchte, dass du das tun würdest.

Das fällt mir nur ein zum Kommentar vom Ordnungsamt. Der ist irgendwie wieder typisch dafür, wie man Minderheiten mit Skepsis und Misstrauen begegnet, anstatt mit gegenseitigem Respekt. Dass dieser generell in der Gesellschaft mehr und mehr verloren geht ist jetzt ein anderes Thema, aber so verstehe ich auch deren Reaktion nicht unbedingt.

KISSmyOSFeddit@lemmy.world on 11 Jun 16:54 collapse

Der Zusammenhang ist nur mein mulmiges Gefühl, dass in unserer Gesellschaft unterschwellig etwas brodelt und die Polizei im Zweifelsfall nicht die Kapazität oder den Willen hätte, oder nicht schnell genug vor Ort wäre um zu helfen.

Mit dem Imam der Moschee stehe ich in regelmäßigem Kontakt, er versteht das Problem und weist in der Predigt regelmäßig darauf hin.
Und dein Kommentar hat mir ein Bisschen eine andere Sichtweise gegeben: Als der Typ vom Ordnungsamt meinte, sie bräuchten massiven Polizeischutz um etwas zu machen, habe ich das erstmal als Tatsache hingenommen. Aber es ist natürlich gut möglich dass seine eigenen Vorurteile daraus sprechen, oder dass er eine Bedrohung herbeiphantasiert weil er keine Lust hat seinen Job zu machen.

Persönlich hatte ich mit den Gemeindemitgliedern gemischte Erfahrungen. Einerseits sind die die ich persönlich kenne supernett, andererseits hört man von den jüngeren schon auch mal dumme sexistische Sprüche beim Vorbeigehen, und oft reagieren Leute die unsere Einfahrt zuparken auch bei freundlicher direkter Absprache erst mal mit purer Ablehnung bis man das Handy in die Hand nimmt. Oder versuchen die Zufahrt zu blockieren und sagen die wäre nur für Besucher der Moschee.

Aber es ist halt auch ein ziemlich deutliches Fuck You von der Stadt, dass die Moschee ein Lagerhaus zwischen einer Brauerei und einem Nachtclub ist.

fantasty@programming.dev on 12 Jun 12:05 collapse

Okay dann verstehe ich was du meinst und da stimme ich dir zu, habe mich auch viel mit Freunden drüber unterhalten dass es gefühlt immer mehr ich ich ich gibt. Man bemüht sich wenig um Kompromisse, wenn man sich einen Vorteil rausholen kann dann tut man das, das Recht des Stärkeren scheint nicht nur geopolitisch sondern auch im zwischenmenschlichen vorzuherrschen. Sieht man dann ja auch daran dass wenn es keine Kontrollen gibt man einfach alles zuparkt, weil klappt ja anscheinend.

Habe da auch tausend Anekdoten z.B. als wir umgezogen sind und erstmal der Nachbar über und der unter uns auf verschiedene Wege uns einschüchtern wollten und wir dann nur nach Drohung entweder physisch oder mit Anwalt in Ruhe gelassen wurden…

Bei uns war es genauso, die Moschee war ungelogen gegenüber von einem Saunaclub und dann halt neben uns 😅

Ahja das mit dem Sexismus ist dann wieder so ne Sache, gerade wenn da eine größere Ansammlung von Männern ist. Ich lebe in einer großen Stadt und habe das Problem mit meiner Freundin täglich. Ich hatte da mal versucht eine Statistik draus zu machen aber ich habe aufgegeben.

Ob jetzt der deutsche Familienvater im mittleren Management, der alte vietnamesische Ladenbesitzer, der arabische Teenager auf der arabischen Straße, der Alki am Kiosk. Catcalling, Bevormundung, nur mit mir als Mann sprechen wollen, ist einfach zum Kotzen. Teenager und besoffene machen eher Catcalling selbst wenn ich die Hand von meiner Freundin halte, die älteren nehmen Frauen nicht ernst, alles mies.

Für dich tuts mir jedenfalls Leid und mich kotzt es auch an, dass Männer irgendwie durch die Bank immer noch so ticken.